Städtepartnerschaften für Hamburg weiterentwickeln

Christel Nicolaysen, Fachpolitische Sprecherin für Europa und Internationalesder FDP-Bürgerschaftsfraktion, zum Antrag ‚Städtepartnerschaften für Hamburg weiterentwickeln‘:

„Auch wenn Bürgermeister Tschentscher jüngst die Partnerstädte St. Petersburg und Chicago besucht hat, dümpeln die neun Hamburger Städtepartnerschaften nur vor sich hin. Weder sind für 2019/2010 konkrete Ziele definiert, noch gibt es Erkenntnisse seitens des Senats, was den Ausbau dieser bestehenden Partnerschaften betrifft. Aus unserer Sicht müssen Austausch und Zusammenarbeit deutlich effektiver genutzt werden, um die Beziehungen auszubauen. Das fordern wir mit unserem Antrag nun vom Senat ein.“

Foto: Dieses Bild steht unter der Creative Commons Lizenz cc0 1.o. und ist damit urheberrechtsfrei.